Aktuelles


ARMBRUSTSCHIESSEN

Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele Mitglieder zum Armbrustschiessen wie auch gemütlichen "Hogg" begrüssen dürfen. Wir treffen uns ab 17.00 Uhr in der Waid oder direkt im Schiessstand in Weesen. 



SAISONENDE UND HOLZERTAG

Liebe Skiclub Mitglieder

Das Skifahren auf Fronalp ist für diese Saison schon wieder Geschichte. Leider mussten wir wiederum einen schneearmen Winter verzeichnen. So, dass auch das JO Rennen in einem andern Skigebiet ausgetragen werden musste. 

 

Da die Hütte jedoch nicht so lange gewartet werden musste, hat sich der Holzverbrauch in Grenzen gehalten. Deshalb und auch, weil am 20./21. Mai 2017 das Jugendturnfest kurzfristig in Mollis ausgetragen wird, haben wir uns entschieden, nur einen Holzertag im August durchzuführen. Natürlich hoffen wir da auf eine grosse Anzahl Helferinnen und Helfer.

 

Somit wünschen wir Euch einen schönen Frühling.... bis zum nächsten Programmpunkt, dem 1. August Höhenfeuer. Geniesst bis dahin Eure Freizeit :-).


SCHIICHILBI

Hallo zusammen

Die Skilift-Crew wird den Skiliftbetrieb für unsere Schiichilbi am Samstag aufrecht erhalten. 

Vielen Dank für das grosszügige entgegenkommen, wie auch die gute Zusammenarbeit während der ganzen Saison!

 

Solange es möglich ist werden wir die Schiichilbi nach Programm durchführen. Falls das Rennen nicht ausgetragen werden kann, organisiert das OK ein Ersatzprogramm. Bei schlechtem Wetter wird die Chilbi im Haus Kännelalp durchgeführt. Bitte Hausschuhe mitbringen! Die Zeiten bleiben unverändert. Jedoch hat sich das OK entschieden, den Fondueplausch im Stockhaus abzusagen. Für Verpflegung in der Kännelalp ist gesorgt. Falls es backfreudige Skiclübler unter uns hat, dürfen sie natürlich gerne Kuchen mitbringen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen und gemütlichen Saisonausklang.

Gute Unterhaltung.

Zum Programm


Der SSW Raiffeisencup ist Geschichte

Wir konnten bei bestem Wetter einen gelungenen Anlass in den Flumsi durchführen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Nun hoffen wir, dass das Rennen im nächsten Jahr wieder zu Hause durchgeführt werden kann.


SSW RAIFFFEISENCUP NR. 6/7

Das Rennen findet neu in den Flumserbergen statt.

Neue Ausschreibung erscheint auf KWO.


Download
Bitte bestätige unten Deinen Einsatz, damit das OK Bescheid weiss.
Helferaufgebot 2017_Flumsi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.1 KB

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



SCHÜLERSKIRENNEN

Schon wieder ist das Schülerskirennen vorbei... Rangliste und Fotos


SCHÜLERSKIRENNEN

11. Februar 2017

alle Informationen erhalten sie auf dieser Seite.


SSW RAIFFEISENCUP NR. 6/7

12. März 2017

Neuigkeiten für Athleten und Helfer finden sie auf dieser Seite.


SKITOUR

Sonntag, 15. Januar 2017

 

Hallo Freunde des Schneesports

Aus Rücksicht auf die Lawinensituation werde wir vom Steinacker Richtung Skihütte laufen. 

Besammlung: 10.00 Uhr | Steinackerplatz Mollis



INFORMATIONEN

Da Du heutzutage mit Newsletter's überhäuft wirst, haben wir beschlossen diesen einzustellen. 

Dasselbe gilt auch für den SMS Dienst. 

Für wichtige Informationen versenden wir jeweils direkt eine E-Mail an die Mitglieder und informieren Dich gerne

hier auf unserer Homepage.

 

Wir danken für Dein Verständnis. 

Der Vorstand


AKTUALISIERUNG

Liebe Skiclub Mitglieder und Interessierte

Die Mitgliederversammlung ist vorbei, das Jahresprogramm erstellt, die Homepage wieder aktuell.

Wir sind bereit. Der Winter kann kommen. :-) 


KIDS SNOW DAY

Am Samstag, 17. Dezember 2016 findet der 2te KIDSSNOWDAY in Elm statt.

Bist Du interessiert, dann informiere Dich bei deinem JO Leiter oder direkt hier.